Siedlerbund Königsbrunn-Süd e.V.

 

 

Jahreshauptversammlung: Wolfi, unser Vorsitzender, zweifelte an seiner Wahrnehmungsfähigkeit. 41 Mitglieder plus 20 Gäste plus 3 Abgesandte unseres Meringer Partnervereins, vom Verband Frau Reil und von der Geschäfsstelle Augsburg Frau Straß waren an diesem Abend gekommen. Zusätzlich konnte er noch 3 Stadträte als Ehrengäste begrüßen. Nach Eröffnung, Begrüßung und Totenehrung erstatteten Vorstand, Schriftführer- und Kassiererin ihre Berichte. Die Revisoren bestätigten eine tadellose Kassenführung und baten die Versammlung, Kassenführerin und Vorstand zu entlasten. Die Neuwahl der Vorstandschaft brachte keine Überraschung, der alte Vorstand wurde neu bestätigt. Als langjährige Mitglieder wurden geehrt: Siehe Beiblatt.

Als Gastredner stellte uns Wolfi Herrn Cetin Öner von „RheinLand Versicherungen“ vor. Dieser referierte über die im Mitgliedsbeitrag enthaltene Haus- und Grundstückshaftpflicht, Bauherrenhaftpflicht und Rechtschutzversicherung. Anschließend stellte er weitere Möglichkeiten der Absicherung vor, wobei er darauf hinwies, dass die „RheinLand Versicherungen“ , über den Verband, mindestens 10% vergleichbarer Angebote unterbietet. Mit einem launigen Papierfaltbeispiel beendete er seinen Vortag. Unter "Verschiedenes und Wünsche" wies Wolfi auf anstehende Termine, insbesondere auf die Siedlerfahrt und den Trip nach Cranzahl hin.

Zu den Bildern:

 impressum

 disclaimer

 copyright

 

Datenschutzerklärung